Neues aus dem Jahr 2024


21.04.2024 Frühlingswanderung

Die Windmilldancers sind in Stromberg unterwegs

Am heutigen Sonntag, den 21. April 2024 fand die Winter-/Frühlingswanderung der Windmilldancers statt.

 

Bei typischem Aprilwetter – von Regen über Sonnenschein bishin zu leichtem Schneefall war alles dabei – starteten wir um 14 Uhr vom Stromberger Marktplatz mit unserer Führung durch das ehemalige Golddorf. Wir erhielten viel Wissenswertes rund um die Dorfgeschichte mitsamt der Höhenburg sowie der Kreuzkirche. Natürlich durften Infos über den Anbau der Stromberger Pflaume nicht fehlen :-).

Nach Besichtigung der Kreuzkirche führte uns der Weg entlang des Kreuzwegs vorbei an den Tafeln der Zehn Gebote; entlohnt wurden wir mit einem tollen Panoramablick bis ins Sauerland.

 

Anschließend kehrten wir im Café Terholsen bei Kaffee und Kuchen ein. Ein toller Abschluss in gemütlicher Runde./mw 


12.04.2024 Bannerklau in Münster

Die Windmilldancers zu Gast bei den Pumpernickel Promenaders

v.l.n.r.: Dunja, Carina, Ulla, Christiane, Thomas, Roswitha, Caller Uwe, Martina, Christel und Hartmut
v.l.n.r.: Dunja, Carina, Ulla, Christiane, Thomas, Roswitha, Caller Uwe, Martina, Christel und Hartmut

Text folgt.


20.03.2024 Mitgliederversammlung

Im Vorstand tut sich was - drei Wahlen stehen an

Bei der heutigen Mitgliederversammlung standen drei Posten zur Wahl; die des 1. Vorsitzenden, des Schriftführers sowie des 2. Kassenprüfers.

 

Und so hat der Verein abgestimmt:

  • Thomas Wiedemann bleibt uns als 1. Vorsitzender erhalten;
  • Schriftführerin wird die ehemalige Classteilnehmerin Carina van Geßel;
  • die Aufgaben des 2. Kassenprüfers übernimmt Sabrina Welz.

Richard Busch sowie Martina Haarmann üben ihre Posten - die des 2. Vorsitzenden sowie der Kassiererin - weiter aus.

 

Wir wünschen dem "neuen" Vorstand gutes Gelingen und tatkräftige Unterstützung durch die Vereinsmitglieder.


07.02.2024: Helau und Alaaf!

Karnevalstanzen bei den Windmill Dancers

Der heutige Clubabend, am Mittwoch vor Altweiber, gestaltete sich äußerst bunt und einfallsreich, denn heute fand unser Karnevalstanzen statt. Fast alle Tänzerinnen und Tänzer hatten sich verkleidet; man sah Kühe und Mickymäuse, Harlekine und Bienen, aber auch einen Marienkäfer. Magie verbreitete Marianne als Hexe, Beate ließ als Hippie die 60er Jahre-Bewegung wiederaufleben, Dunja ging als Pilotin, und Vorstandsvorsitzender Thomas tanzte in Latzhose und Gummistiefeln. Ulli wirbelte im ausgefallenen Besenkostüm herum, und Ulli kam elegant im Barock-Outfit. Gabi drehte als Indianerin ihre Runden. Auch feine Damen mit Seidenhandschuhen und Perlenketten waren dabei, genauso wie die Warendorfer Students Volker und Anhild, die in Lederhose und Dirndl Oktoberfeststimmung verbreiteten.

Alle hatten eine Menge Spaß.

 

Als Gast durften die Windmill Dancers heute Callerin Ute Rathmann-Greiner aus Paderborn begrüßen. Sie callt bis zum Level A2. Außerdem ist sie Mitglied der European Callers and Teachers Association (ECTA). Auch sie hatte sichtlich Spaß, den sie auch an die Tänzerinnen und Tänzer weitergab, callte ungewöhnliche Figurenkombinationen und wiederholte diese in geduldiger Art, bis sie klappten.

 

Alles in allem ein lustiger und farbenfroher Abend/mw

Foto: Hanna Busch, Bearbeitung Melanie Warkentin
Foto: Hanna Busch, Bearbeitung Melanie Warkentin

Fotos: Maria Lux