Class 2017


Unsere Class 2017

Unsere Class mit Clubcaller Michael Franz (Bergfest)
Unsere Class mit Clubcaller Michael Franz (Bergfest)

07.03.2018 - Bergfest

Die Hälfte der Figuren ist geschafft!

(mw) Endlich war es soweit: Die Hälfte der Figuren haben die beiden Caller – Clubcaller Michael Franz sowie Marion Zeisler - den Classteilnehmern beigebracht. Seit dem 13. September 2017 mühen sich die Students mit viel Freude und Konzentration ab, alle Figuren zu lernen. Genauer gesagt 51 Basic-Figuren plus 17 Figuren für den Mainstream; also insgesamt 68 Figuren.

 

Am heutigen Abend stand das Bergfest auf dem Programm. Diesen Abend, an dem die Class quasi Gast war und der Club für das Büfett sorgte, hatten sich die Students redlich verdient.

 

Nach der Hälfte des Abends, an dem Caller Michael Franz in seinem Ehrenhemd callte, das wirklich nur zu besonderen Anlässen getragen wird, wurde das Büfett eröffnet. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach der Stärkung mit all den leckeren Sachen ging es weiter.

 

Der Glaube, dass am Ende (bis zur Graduation) alles gut wird und Jeder mal so wie die Angels angefangen hat, lässt die Teilnehmerinnen nicht verzweifeln und die Freude verlieren, weiterzumachen.

 

Übrigens ist das die 8. Class bei den Windmill Dancers - und mit Sicherheit nicht die Letzte!


02.09.2018 Übungsnachmittag

Franz-Josef Overkamp zu Gast in Ennigerloh

(mw) Am Sonntag, den 2. September 2018 trafen sich Class und Club zum gemeinsamen Üben in der Aula der Grundschule.

 

Neben 13 Clubmitgliedern hatte auch der ehemalige Clubcaller der Windmill Dancer, Franz-Josef Overkamp, den Weg nach Ennigerloh gefunden. Er war auf Anfrage des Vorstandes gekommen, um mit der Class für die bevorstehende Graduation zu üben.

 

Während der nächsten drei Stunden wurden Figuren vertieft, und auch die bereits graduierten Tänzerinnen und Tänzer hatten Spaß beim Tanzen mit den Students oder allein. In den wohlverdienten Pausen gab es Kaffee und selbstgebackene Kuchen.

 

Student Mechthild hatte außerdem heute Geburtstag und bekam von Allen ein Ständchen. Franz-Josef, der seit ca. 2 Jahren nicht mehr gecallt hatte, war keineswegs aus der Übung geraten und bedankte sich am Ende des Nachmittags für die Einladung der Windmill Dancer.

 

Gut vorbereitet können sich die Students nun auf die Graduation am 6. Oktober freuen.